10.10.2015 - E1-Jugend - Kreisliga
Kriftel |
3 |
8 |
TuS Hornau |
Aufstellung:
Nico, Vincent, Ben, Milo, Stefano, Jaron, Tim, Nathaniel, Noah, Philipp
Ergebnisverlauf:
Nathaniel (7), Vincent (1)
Spielverlauf:
Wow, nach dem Pokalspiel am Mittwoch schaffen wir es zum 2. Mal, in Bestbesetzung anzutreten! Wenn alle Mann an Bord sind, ist die Truppe wirklich ganz gut.
Der knappe Pokalsieg muss irgendwie Kräfte freigesetzt haben, denn heute ging es von Minute 1 an konzentriert ans Werk. Auch wenn Nathaniel mit 7 Treffern schon eine Duftmarke setzte lag die Stärke heute im Spielaufbau. Während bei der Eintracht darüber philosophiert wird, ob Neuzugang Reinartz nun die Qualitäten eines Quaterbacks hat oder nicht, können wir beim heutigen Spiel eindeutig bestätigen, dass Milo unser Quaterback war. Unglaublich, nach nochmaliger Videoanalyse steht fest, dass Milo 100% seiner Zweikämpfe gewann und darüber hinaus mit großer Übersicht das Spiel von hinten aufzog. Das war schon sehr, sehr feiner Fussball! Hier in Aktion:
Kriftel kennen wir noch vom letzten Jahr, als wir uns auf dem Ascheplatz 2:2 trennten. Auffallend auch dieses Jahr wieder Mika, der von Beginn an gefährliche Offensivaktionen einleitet. Gut aber zu sehen, wie sich die Hornauer Defensive langsam entwickelt und die Stürmer "in Empfang nimmt" anstatt den zu frühen Schritt zu wagen, der es jedem Stürmer ermöglicht, den entscheidenen Antritt gegen den Verteidiger zu gewinnen. Kriftel daher gefällig im Spielaufbau und Mittelfeld aber 3 Meter vor dem Strafraum ist Schluss.
Nach erstem Geplänkel verlagert sich das Spielgeschehen in die Krifteler Hälfte. Minute 7.: Ein 1. Warnschuss von Tim nach schöner Dreierstafette, aber knapp vorbei. 9. Minute, Nico wirft den Ball lang ein, Tim treibt den Ball durchs Mittelfeld, Pass nach halbrechts auf Nathaniel, der seinen großen Verteidiger im 1:1 abhängt und etwas glücklich ins lange Eck verwandelt. Hier der Zweikampf:
Eine Minute spät holt Vincent seine Linke raus doch der Torwart hält den 20 Meter Strich glänzend . Ben macht es ihm nach, aber sein strammer Schuss geht knapp über die Latte. Kriftel trotzdem gut im Spiel, nur Hornau heute einfach zwingender. Ähnliche Szene wie beim 1:0, Nathaniel hängt seinen Schatten wieder ab, lupft dieses Mal über die Abwehr und Stefano vergibt nur knapp. Das wäre ein spektakuläres Tor gewesen.
In Minute 17 wieder ein schöner Angriff. Nico kurz auf Milo, der raus auf den heute mutig aufspielenden Jaron. Sein Marsch auf links durchs Mittelfeld landet bei Vincent, der einen Schuss antäuscht , dann aber steil und gut dosiert auf Nathaniel durchsteckt. 2:0. Im Gegenzug ein abgefälschter Weitschuß, wohl ein Eigentor zum 1:2. Zum Glück noch vor der Pause das 3:1. Wieder langer Abwurf von Nico auf den heute wieder sicheren Philipp, dessen klasse Querpass bei Stefano an der Torauslinie landet, schöner Pass zurück auf Tim, der überlegt auf Nathaniel halb rechts legt. Der Ball landet platziert im langen Eck, sehr schöne Kombination.
Auch in Halbzeit 2 Hornau dominierend, Noah bringt frischen Wind auf dem Flügel und harmoniert gut mit Tim und Vincent. Nathaniel mit dem 4:1 kompromisslos durch die Mitte. Kriftel kämpft sich zurück, macht die Mitte jetzt besser zu und schafft durch einen Lattenknaller auf den Hinterkopf eines Hornauer Verteidigers den 2:4 Anschlusstreffer. Eigentor Nummer 2. Dann sogar das 3:4. Ein unhaltbarer Schuss. Hornau verfällt zum Glück nicht in kick&rush sondern spielt diszipliniert weiter. Vincent in der 36 Minute mit feinem Weitschuß zum 5:3 und Nathaniel mit 3 weiteren, zum Teil schön vorbereitenden Toren. Endstand 8:3
Fazit:
Endlich eine spielerisch ansehnliche Vorstellung der Hornauer E1. Kampf und Athletik stimmten auch in den ersten Partien aber heute haben die Zuschauer eine spielerisch sehr gute Vortellung gesehen. Schon am Donnerstag den 15.10. geht es weiter gegen Marxheim, um 17.30 am Reis. Mal sehen, wie die Punktausbeute nach 3 Spielen in 8 Tagen ist und ob die Serie hält.




