Klassenerhalt in Futsal Hessenliga!

TuS Hornau

Futsal

  1. Spieltag: 16.03.2019 in der Halle der Heinrich-von-Kleist-Schule in Eschborn

SC Eschborn Futsal – TuS Hornau Futsal   8:10 (4:7)

Torschützen: 1:1 Sebastian Mader (4. Minute)
1:2 Noah Thalheimer (5. Minute)
1:3 Nicklas Kämper (6. Minute)
1:4 Tim Felber (7. Minute)
2:5 Nils Jorek (9. Minute)
2:6 Alexander Neumann (12. Minute)
4:7 Nicklas Kämper (15. Minute)
6:8 Sascha Kiefer (26. Minute)
7:9 Sebastian Mader (31. Minute)
7:10 Alexander Neumann (33. Minute)

Aufstellung: Christoph Englerth, Nils Jorek, Sascha Kiefer, Sebastian Gleiss, Alexander Neumann, Noah Thalheimer, Nicklas Kämper, Sebastian Mader, Tim Felber

Klassenerhalt unter Dach und Fach!

Ein Sieg der Leidenschaft! Ähnlich wie im Hinspiel (8:9 für Eschborn) wurde auch heute Spannung bis zur letzten Sekunde geboten. Nachdem die Tiefschlafphase zu Beginn des Spiels (Eschborn führte nach 15 Sekunden mit 1:0) überwunden war, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torchancen und schönen Toren. Der Mannschaft war anzumerken, dass sie unbedingt die Punkte wollte, um auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen.
Mit einer verdienten 7:4-Führung ging es in die zweite Halbzeit. Leider führten auch heute wieder zwei Gegentore dazu, dass die Selbstverständlichkeit in unserem Spiel phasenweise verlorenging. Glücklicherweise hatten die Eschborner gegen unsere leidenschaftliche Defensive nicht das optimale Mittel um zum Torerfolg zu kommen.
Zwei Konter zum 9:7 und 10:7 brachten schließlich die Entscheidung.

Dieser Sieg sichert uns Platz 8, und damit den Verbleib in der höchsten hessischen Futsalliga auch in der Saison 2019/2020. Ein durchaus bemerkenswerter Erfolg, da die Qualität der Liga merklich gestiegen ist. 

Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team und allen Beteiligten und Unterstützern.

Am kommenden Samstag (23.03. um 12.30 Uhr) bestreiten wir unser Saisonfinale gegen die Mannschaft der ersten Stunde, gegen das spielstarke America Latina Frankfurt. Spielort ist wieder die Halle der Heinrich-Kleist-Schule in Eschborn.
Freuen wir uns auf ein spannendes Hessenligaspiel.