Liebe Vereinskollegen und Freunde der TuS Hornau,
wir freuen uns sehr (und ein bisschen stolz sind wir auch!), dass wir in diesem Sommer unseren viel strapazierten Kunstrasenplatz erneuern können. Bevor es losging, haben wir uns intensiv mit dem System und der Ausführung beschäftigt.
Der ökologische Aspekt hat dabei für uns eine große Rolle gespielt. Die aktuelle Diskussion um die Verwendung von Mikroplastik und die daraus entstehende mögliche Beeinträchtigung der Gesundheit aller Platznutzer durch schadhaftes Granulat haben wir berücksichtigt und uns für ein „Naturgranulat“ entschieden, nämlich Kork.
Eine – wie wir finden – in vielerlei Hinsicht richtige und zukunftsfähige Entscheidung.

Der Ballfangzaun wird ebenfalls saniert und auch ein Abstellbereich für unsere Tore wird errichtet.

Um Kosten zu sparen, wurden viele der Vorarbeiten (Abbau des alten Ballfangzaunes, Verlegen der Pflastersteine etc.) in Eigenregie – besonders durch die Abteilung Fussball – erledigt.

Aber:
Obwohl die Arbeiten der darüber hinaus beauftragten Spezial-Unternehmen von Stadt und Land bezuschusst werden, benötigen wir noch finanzielle Mittel, um unser gesamtes Vorhaben finanzieren und umsetzen zu können.

Daher unser Appell: Bitte helft uns bei dieser großartigen Sache. Wir sind auf Eure Unterstützung angewiesen!

Auch hier sind wir einen neuen Weg gegangen:
Auf der Internet-Plattform www.platzpate.de (hier direkt anklicken!) können Patenschaften für unseren Platz übernommen werden. Dort wird das System einfach und anschaulich erklärt. Falls es dennoch ein Problem gibt, unterstützen wir euch gerne beim Abschließen
(Reservieren) einer Patenschaft.

In jedem Fall freuen wir uns über jede Spende – ganz gleich in welcher Höhe. Jeder Euro hilft und bringt uns bei der Erstellung unsere künftigen „Spielwiese“ weiter..

Für Eure Unterstützung bedanken wir uns von Herzen und freuen uns darauf, das moderne Feld schon sehr bald zu nutzen.

P.S. Für eine Spendenquittung (bis 200.- EUR gilt der Überweisungsbeleg als Spendenquittung*) lasst uns bitte den Namen und die vollständige Adresse zukommen. Ihr könnt die Abteilungsleitung bei Fragen natürlich jederzeit persönlich ansprechen oder uns unter fussball@tus-hornau.de eine E-Mail schreiben.

Mit sportlichen Grüßen
Abteilungsleitung Fußball der TuS Hornau e.V.

*Bei Zuwendungen bis EUR 200,00 (sog. Kleinspenden) genügt als Nachweis für das Finanzamt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung des Kreditinstituts und der von der begünstigten Organisation hergestellte Beleg, z.B. Durchschrift des Überweisungsträgers oder an dem Überweisungsträger anhängender Abschnitt.
Die Buchungsbestätigung muss folgendes enthalten:
- Name und Konto-Nr. des Auftraggebers und Empfängers
- den Betrag,
- den Buchungstag.

Letzte Spielberichte

Aktive

17.11.2019

1. Herren
TuS Hornau I
8
vs
1
FC Schwalbach
17.11.2019

2. Herren
TuS Hornau II
1
vs
1
SG Kelkheim
17.11.2019

3. Herren
TuS Hornau III
3
vs
1
SV Fischbach II
09.11.2019

Futsal
SG Bornheim
6
vs
2
TuS Hornau

Jugend

Mit freundlicher Unterstützung durch