Gerätturnen

"Turnen ist die coolste Sportart, weil sie Eleganz und Athletik verbindet und mir Abwechslung bietet, wie sonst keine andere Sportart."

(Svenja Hickel, WM-Kaderturnerin, 2007)

 

Bei uns turnen Mädchen und junge Frauen im Alter von 5 bis 25 Jahren. Um dem obigen Zitat gerecht zu werden, treten unsere Sportlerinnen bei Wettkämpfen in Pflicht- und Kürdisziplinen an.

Trotzdem ist unser Training stets zwanglos und jede Turnerin entscheidet selbst, wie viel sie bereit ist für ihren Erfolg zu tun. Wir gestalten es möglichst abwechslungsreich und werten es mit Kraft- und Ballettübungen auf.

Du könntest auch Spaß am Turnen haben? Am jeweils ersten Mittwoch nach den Winter-/Oster-/Sommer- und Herbstferien findet unser Schnuppertraining statt. Derzeit führen wir bei den Gruppen zwischen 15 und 17 Uhr aufgrund des staken Zulaufs eine Warteliste. Nähre Infos erhälst Du bei den jeweiligen Kontaktpersonen.

Mädchen ab 5 Jahren / Anfänger- und Breitensport

Mittwoch 15:00 - 16:30 Uhr

Max-von-Gagern-Halle

Wettkampftraining

Mittwoch 16:00 - 17:30 Uhr

Freitag 15:00 - 17:00 Uhr

Max-von-Gagern-Halle

Mädchen ab 11 Jahren / Wettkampftraining

Mittwoch 17:00 - 19:30 Uhr

Freitag 17:00 - 20:00 Uhr

Samstag 9:00 - 12:00 Uhr

Max-von-Gagern-Halle