Das Frühjahr kommt mit großen Schritten

Was ist aus den guten Silvester-Vorsätzen geworden?

Der Lauf- und Walkingtreff freut sich über jeden der mal zum Schnuppern vorbeikommt…

Also…. uffgerappelt..mitgedappelt….

Wann und Wo

Dienstag + Donnerstags 18-19 Uhr 

Samstags 15:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Am Reis

****************************************************************************************************

Faschingssamstag 10. Februar

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

Freunde und Helfer der TUS Hornau,

wie jedes Jahr lädt die Abteilung Langlauf/Nordic Walking der TUS Hornau zu einem gemeinsamen Faschingslauf

(Kostüme können gerne herausgeholt werden)

mit anschließendem Kreppelessen am Faschingssamstag 10. Februar ein.

 Start des Lauftreffs: 15.30 Uhr – Sportplatz am Reis

anschließend ab 16.30 Uhr (in der beheizten Vorhalle neben dem Kneipeneingang) gemeinsames Kreppelessen mit Glühwein / heißem Apfelwein und Babbele…..

Grüße Euer Abteilungsvorstand

(TUS Hornau – Abteilung Langlauf)

Die etwas „andere“ Weihnachtsfeier

 

Dieses Jahr sollte es eine Weihnachtsfeier der etwas anderen Art geben und sie war ein voller Erfolg.

Wir sind in einer wirklich großen Gruppe gemeinsam vom Reis zur Billtalhöhe gewandert, wo uns eine „echte“ Hexe, ein Lagerfeuer mit Glühwein, Musik und Gesang erwartete. Beim gemeinsamen Essen im Naturfreundehaus gab es viele Gespräche rund ums Laufen und auch viel Besinnliches. Alles in Allem war es eine tolle Veranstaltung die viel Anklang fand.

 

   – FOTOS –

 

Am 03.12.2017 fand der traditionelle Nikolauswandertag statt, der in der Region dank der vielen Helfer immer ein einmaliges Event ist.

 

 

24. Juni 2017 Ivana und Olli haben sich getraut

Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins.
Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des guten Weins!
Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt,
durch Streit und Zwietracht werde nie euer Bund zerstört.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Wir wünschen Euch von Herzen viel Glück und Gesundheit für Eure gemeinsame Zukunft. Mögt Ihr immer mit Freude und Liebe gemeinsam durchs Leben gehen.

 

Pfingst-Lauf- und Walkingtour mit Picknick

Unser Lauf mit Überraschungspicknick unterwegs war ein voller Erfolg.

 

In zwei Lauf-, einer Walking- und einer Radfahrergruppe machten sich  die TuSler wie geplant um 9:30 Uhr am Reis auf die Strecke.

 Bei herrlichem Wetter, super Stimmung und 1a Verpflegung –

Danke hier nochmal an das Orga-Team

 –

genossen alle das Beisammensein.

Erlebnis Rennsteig

 

Wenn man bei einem der größten und beliebtesten Crossläufe europaweit ist, alle von dem berühmten „Schleim“ sprechen, man Tränen in den Augen im „schönsten Ziel der Welt in Schmiedefeld“ hat, dann befinden wir uns beim Rennsteiglauf.

                                                                                             

Dieses Lauferlebnis teilten sich am 20.Mai 2017 insgesamt 16 Aktive der TuS Hornau auf den verschiedenen angebotenen Laufstrecken. Sowohl der Supermarathon über 73,5 km mit 7 Läuferinnen und Läufern, der Halbmarathon (21,1 km), Nordic Walking (17 km) und die ebenso lange Wanderstrecke war für uns alle ein Begeisterungslauf in vollen Zügen.

 

Die verschiedenen Streckenprofile auf den einzelnen Teilabschnitten mit Wurzelwerk, anspruchsvollen Anstiegen, beeindruckende Landschaft mit atemberaubenden Ausblicken

                                    

und die angebotene Versorgung mit Getränken, belegten Broten, Obst und natürlich den berühmten Haferschleim in seinen verschiedenen Varianten, haben keine Wünsche offen gelassen.

..weiter Bilder in der Galerie

..und persönliche Erfahrungen unter Berichte