Fußball
6
vs
2
SG Bornheim
 
TuS Hornau

Dumme Niederlage gegen den punktgleichen Aufsteiger aus Frankfurt

09.11.2019 - Futsal - Hessenliga

Aufstellung:

Julius Petry, Nils Jorek, Alexander Neumann, Frank Brinnel, Patrick Schloo, Tim Felber

Ergebnisverlauf:

0:1 Patrick Schloo (3. Minute)

5:2 Frank Brinnel (35. Minute)

Spielverlauf:

Schon nach fünf Minuten wurden alle Spielpläne über den Haufen geworfen: Eine gelb/rote Karte (Wechselfehler und Halten nach Ballverlust) beraubte uns aller Wechselmöglichkeiten. Trotzdem war es, mit Ausnahme der letzten Spielminuten, ein Spiel auf Augenhöhe, was durch zahlreiche Großchancen unserer Offensive und vielen guten Aktionen unseres Torwarts eindeutig belegt wurde. 
Mit zunehmender Spieldauer machten sich allerdings bei unseren Spielern die fehlenden Regenerationszeiten bemerkbar. Besonders bitter das 1:2: Direkt nach einem Lattentreffer von Frank Brinnel, lenkte unsere Defensive eine Bornheimer Flanke ins eigene Tor. Jetzt galt es die letzten Kräfte zu mobilisieren, um das Spiel noch mit einem Punktgewinn abzuschließen. Die intensiven Offensivaktivitäten wurden leider bitter bestraft. Die Bornheimer nutzten die entstehenden Räume gnadenlos aus, so dass wir vier weitere Gegentreffer hinnehmen mussten.

Fazit:

Am kommenden Samstag, den 16.11.2019 um 11.00 Uhr, ist ein Sieg Pflicht. In Frankfurt-Höchst (IGS-West) geht’s gegen den Tabellennachbarn RS Hofheim (Dersim Rüsselsheim).