Beitragsveränderungen bei der TuS Hornau e.V. ab 2020

Liebe T.u.S.-Mitglieder,
die Jahreshauptversammlung der TuS Hornau e.V. hat am 3. Juni 2019 entschieden, dass die Beiträge ab dem 01.01.2020 eine neue Struktur erhalten und leicht angehoben werden. Die Gründe dafür sind vielfältig. Steigende Zahl an Übungsleitern, Preiserhöhungen bei Sportverbänden und Strom sowie die Neuanschaffung eines Kunstrasen nebst dazugehörigen Reinigungsgerät, Toren und Außenkabinen.

Desweiteren hat die Jahreshauptversammlung beschlossen, dass die verschiedenen Abteilungen die Möglichkeit bekommen eigene Zusatzbeiträge zu erheben. Dies wurde in Abstimmung mit dem geschäftsführenden Vorstand auf der letzten Sitzung am 04.11.2019 bei zwei Abteilungen genehmigt. Für die Abteilungen Turnen und Fußball. Desweiteren hat der Hauptverein der Gründung eines Förderkreises für die Abteilung Tischtennis zugestimmt. Alle hierüber gewonnenen Einnahmen werden den Abteilungen zu 100 % zur Verfügung gestellt.

Eine Mitgliedschaft bei der TuS Hornau e.V. kostet ab dem 01.01.2020 für Kinder 9 € pro Monat; Erwachsene 10 € pro Monat und für Familien 20 € pro Monat. Den Beitrag für Familien haben wir nicht angehoben. Ein wichtiges Signal Richtung eines familienfreundlichen Vereines, der von der Wiege bis zur Bahre für jeden etwas anbietet.

Der genehmigte und ab 01. Januar 2020 gültige Zusatzbeitrag bei der Abteilung Turnen betrifft nur die aktiven Wettkampfteilnehmerinnen. Hier werden 3 € pro Person und Monat zusätzlich fällig. Diese werden gemeinsam mit dem Hauptbetrag abgebucht.

Die Abteilung Tischtennis wird einen Förderkreis initiieren, der sich nur für die Abteilung Tischtennis kümmert.

Der genehmigte und ab 01. Januar 2020 gültige Zusatzbeitrag bei der Abteilung Fussball betrifft alle Mitglieder der Abteilung Fussball. Für Sie werden pro Person 3 € (Kinder + Erwachsene) zusätzlich zum normalen Beitrag fällig. Ebenso wird es bei den Familienbeiträgen eine Erhöhung um 5 E pro Familie und Monat geben.

Der geschäftsführende Vorstand der TuS Hornau e.V.