Abteilung

Ansprechpartner

Konrad
Stubenrauch
Abteilungsleiter

Konrad Stubenrauch ist verantwortlich alle Kräfte der Basketballabteilung zu bündeln. Als Abteilungsleiter und U10-Trainer kommuniziert er mit Jugendspielern, Eltern, Trainern, der Herren- und der Ü45-Mannschaft, dem Führungsteam der Basketballabteilung sowie der Vereinsführung und dem hessischen Basketballbund. Sein Ziel ist einen gelungenen Basketballsport im Verein für alle Beteiligten zu gewährleisten. Unterstützt wird er von seinen Stellvertretern Marco di Benedetto und Sebastian Ceynowa.

Florian
Mueller
Jugendwart

Florian Müller ist als Jugendwart Ansprechpartner für die Jugendteams. Er sucht den Kontakt zu Schulen in Kelkheim und Umgebung, um Nachwuchs für die wunderbare Ballsportart Basketball zu finden. Neben seiner Erfahrung als Jugendtrainer und Jugendwart ist er ein fester Bestandteil als Spieler und Ersatztrainer der Herrenmannschaft und damit ein wichtiges Bindeglied. Barbara Toth unterstützt ihn als seine Stellvertreterin.

Jürgen
Lust
Schiedsrichterwart

Jürgen Lust ist seit 2014 Schiedrichterwart. Er ist verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Nachwuchs-Schiedsrichtern. Als umtriebiger Schiedsrichter und Jugendtrainer zeigt er großes Engagement, um einen reibungslosen Spielbetrieb der Basketballabteilung zu ermöglichen. Zudem leitet Jürgen Lust seit dem 1. Juni eine zweite Jugendmannschaft. So baut er neben seiner U14 eine U16 auf.

Daniel
Schneider
Kassenwart

Daniel Schneider hat als Kassenwart die Finanzen im Griff. Trainer, Trikots, Bälle und Zubehör müssen finanziert werden. Ihm zur Seite steht sein Stellvertreter Benjamin Wilken. Darüber hinaus dominiert Daniel Schneider als Korbwart, in der Basketballfachsprache heißt das Center, der Herrenmannschaft die Körbe der Kreisliga A Frankfurt West.